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Qualitätspolitik

 

Schwerpunkte der Qualitätspolitik der ALC:

 

Orientierung an der Zufriedenheit unserer Kunden

Kontinuierliche Verbesserung

prozessorientiertes QM-System

 

Den Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen setzen somit unsere Kunden“

 

Zur Sicherstellung unseres Qualitätsstandards tragen bei:

 

  • Jeder einzelne Mitarbeiter durch seine persönliche Leistung und Überzeugung

  • Bezüglich Motivation, Teamgeist und Kompetenz beispielhaft und glaubwürdig handelnde Führungskräfte

  • Durchgängige Planung, Steuerung und Kontrolle aller Prozesse und Tätigkeiten

  • Einhaltung aller von unseren Kunden geforderten Qualitätskriterien

  • Einhaltung der zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Vorgaben

  • Einhaltung der technischen und kaufmännischen Regeln

  • Verwirklichung des „O-Fehler-Prinzips“

  • Besonderes Augenmerk auf Erkennung und Vermeidung von Fehlern

  • Festlegung und Bewertung geeigneter Qualitätsziele

  • Qualifizierung und Motivierung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte zu eigen- verantwortlichem Handeln orientiert an Qualität, Umweltschutz, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit

  • Einhaltung der vorgegebenen Verhaltensrichtlinien (ALC Verhaltenskodex)

  • Denken und Handeln im Sinne von Nachhaltigkeit

  • Sparsamer Umgang mit Ressourcen sowie Reduzierung bzw. Vermeidung von Abfall

 

Die Qualitätspolitik der Firma ALC Allgemeines-Logistik-Center GmbH ist im gesamten Unternehmen bekannt und wird regelmäßig auf ihre fortdauernde Angemessenheit geprüft.

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