Worauf wir achten
Unsere Qualitätspolitik
Qualität, Umweltschutz, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit.
Für unsere Kunden.
Für unsere Mitarbeiter.
Für unsere Umwelt.
Wir arbeiten kundenorientiert – weil Ihre Zufriedenheit unser Antrieb ist! Dabei wachsen wir mit jeder Aufgabe und verbessern uns kontinuierlich. Mit unserem prozessorientierten Qualitätsmanagementsystem sind wir jeder Herausforderung gewachsen – den Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen setzen bei uns stets unsere Kunden.
Jeder Mitarbeiter trägt durch seine persönliche Leistung und Überzeugung zur Sicherstellung unseres Qualitätsstandards bei. Teamgeist, Motivation und Kompetenz sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Auch die Qualifizierung und Motivierung unserer Mitarbeiter durch unsere Führungskräfte sorgt für einen reibungslosen Ablauf durch eigenverantwortliches Handeln. Unsere Führungskräfte halten das Team durch beispielhaftes und glaubwürdiges Handeln zusammen und sorgen so für die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Vorgaben sowie der technischen und kaufmännischen Regeln.
Die durchgängige Planung, Steuerung und Kontrolle aller Tätigkeiten und Prozesse garantieren beste Ergebnisse.
Wir sind nach ISO 9001:2015 von der DEKRA für unser Qualitätsmanagementsystem zertifiziert.
Wir übernehmen Verantwortung
ALC Verhaltenskodex
Grundlage unseres erfolgreichen und nachhaltigen unternehmerischen Handelns bindend für Gesellschafter, Geschäftsführung, Führungskräfte und alle Mitarbeiter ggü. allen interessierten Parteien wie z.B. Kunden, Wettbewerb, Geschäftspartnern, Lieferanten.
Ausrichtung auf folgende Punkte (core values)
Einhaltung der ethischen und rechtlichen Normen
Zehn Prinzipien der "Global Compact" Initiative der Vereinten Nationen
Grundsätze des ehrbaren Kaufmanns
Langfristiges Denken und Handeln
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Partnern
Verantwortung gegenüber unseren Geschäftspartnern, unseren Mitarbeitern, den Gesellschaftern, dem Staat und der Gesellschaft
Vorbildfunktion der Führung
Keinerlei Form von Korruption oder Bestechung
Mitarbeiter dürfen sich in ihrem Arbeitsumfeld weder in illegale Vorgänge verwickeln lassen, noch dürfen sie illegale Handlungen tolerieren
Alle geschäftlichen Handlungen und Entscheidungen sind an geltenden Gesetzen auszurichten
Soziale Verantwortung
Sozialer Umgang/Betriebsfrieden
- gegenseitige Wertschätzung
- gegenseitige Hilfe
- freundlicher Umgang
- Respekt ggü. Vorgesetzten und umgekehrt
- keine Beleidigungen (Schimpfwörter)
- keine "lauten" Auseinandersetzungen
- Einhalten sonstiger Betriebsregeln (Arbeitszeiten, Alkohol- und Drogenverbot)
Berücksichtigung des Klimawandels
- Umweltbewusstsein
- Ressourcenschonung
- Abfallvermeidung
- Energiesparen
Wir sind für Sie da!
Kontaktieren Sie uns direkt zur Realisierung Ihrer Anforderungen
Tel. 09421 99560